E-Mail  info@itforum.de   Telefon  0621 595 705 00    » mehr
05
OKT
2015

Volles Haus bei CHANGE IS FUN im IT Forum

Change – damit könnte auch mal ein Perspektivwechsel gemeint sein. Es geht dabei nicht immer nur um „Change-Management“ oder sonstwas geschäftlich Abgefahrenes. Ok, zumindest arbeiten wir daran.
Es geht um Ihre Unternehmenskultur. Und Sie sind zum Mitreden und Gestalten eingeladen. Das machen wir hier einfach mal ganz anders – ja, anders! Ungezwungen, nett, offen, ehrlich und manchmal vielleicht auch etwas schonungslos. 
 
Unsere Kickoff-Veranstaltung fand am 1. Oktober im IT Forum statt. Und zwar mit „ AUGENHÖHE” – einem Film, in dem sich Unternehmen vorstellen, die neue Wege für ein besseres Miteinander gehen. Aber natürlich auch für wirtschaftlichen Erfolg. Klar, ohne den hat ein Unternehmen keine Überlebenschance. Im Anschluss an den Film, diskutierten wir mit den Experten für innovative Unternehmensgestaltung der business design people AG aus Mannheim. Fragen, Feststellungen, neue Ansätze und Beispiele zur Umsetzung – und das bei leckerem Essen und Getränken. Denn das hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Und seelenlose Firmen gibt es ja schon genug. 
 
Der Schuh drückte bei den Teilnehmern vorallem bei Themen wie: schafft mein Unternehmen den Reality Check nach der Umsetzung der Veränderungen. Die Einführung einer agilen Unternehmenskulur, die Abschaffung des Konkurenzdenkens oder Zeit für Kommunikation und Kreativität verlangt ein Herausbrechen aus der Komfortzone. Bequemlichkeit aber auch Unsicherheit spielen hier dem Veränderungsprozeß nicht gerade in die Karten. Um diesen Anstößen weiter auf den Grund zu gehen, wird das IT Forum neue Gesprächsrunden sowie Workshops zu dem Thema “Neue Arbeitswelten” angehen. Denn es wäre doch gelacht, wenn Veränderung nicht auch Spaß machen könnte.
Impressionen von CHANGE IS FUN am 1. Oktober 2015:
Change is fun foto     Foto veranstaltung    CHange is fun 1   Change is fun 3   Change is fun 4   Change is fun 2   Change is fun 5
Über den Autor
Admin