E-Mail  info@itforum.de   Telefon  0621 595 705 00    » mehr

Die Vorstandsmitglieder sind die gesetzlichen Vertreter des IT-Forum Rhein-Neckar.

Doch die Vorstandsmitglieder sind noch mehr: Rat- und Empfehlungsgeber, Trend- und Technologiekenner, Netzwerker, Teamgeister und bekennende Lokalpatrioten. Kurz: Menschen, denen das IT-Forum Rhein-Neckar, sein Standort und seine Menschen am Herzen liegen.

Der Vorstand

Peter Schubert
Vorstand
Vorstand Peter Schubert

E-Mail: schubert@itforum.de

Der gebürtige Nordhesse ist seit 20 Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Hause und gründete 1999 in Ludwigshafen die Softwarekontor GmbH. Die Firma wurde ausgebaut auf inzwischen 40 Mitarbeiter und bietet die Erstellung von spezialisierten Softwarelösungen an.

Peter Schubert, der eine Ausbildung zum Programmierer durchlaufen hat, eine Zertifizierung zum Projektmanager innehat und lange Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung gesammelt hat, ist auch als IT-Strategie-Berater für mittelständische Unternehmen tätig. Dabei hat er sich als Freund und Förderer der Digitalisierung spezialisiert auf Themen wie agile Geschäftsprozesse, Lean Startup, Business Modeling und Open Innovation.

Neben dem IT-Forum engagiert er sich u.a. im Präsidium des Bundesverbandes IT-Mittelstand und in vielen weiteren lokalen und überregionalen Verbänden und Netzwerken.

 

Johannes Volk
Vorstand

E-Mail: volk@itforum.de

Johannes Volk, ein gebürtiger Speyerer, ist tief in der Region Rhein-Neckar verwurzelt. 2017 gründete er uniquos Digital Solution als Einzelunternehmen. 2022 erfolgte die Umwandlung in eine Gesellschaft. Uniquos hat sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit besonderem Schwerpunkt auf Master-Data-Management (MDM/PIM) spezialisiert.

Seit 2003 ist er Softwareentwickler, UX-/UI-Designer und seit 2013 spezialisiert auf Produktdaten- und Digital-Asset-Management.

Volk ist ein überzeugter Verfechter von Open-Source-Software als Game-Changer für die Digitalisierung und fest davon überzeugt, dass Innovation und Nachhaltigkeit, als treibende Kräfte für die Weiterentwicklung der gesamten IT-Branche, besonders aus diesem Bereich hervorgehen.

Als leidenschaftlicher Netzwerker legt er großen Wert auf Austausch mit Kunden und Akteuren in der Branche. Ein Grundsatz, dem er stets folgt, ist, dass Kompetenz aus kontinuierlicher Weiterbildung und einer ständigen Neugier auf Neues resultiert.