STEP NYC – 5-tägiges Programm für deutsche Startups in New York City
New York City ist mittlerweile das am schnellsten wachsende Technologie- und Startup-Zentrum der Welt. Besonders die IKT-Branche steht im Fokus der Investoren und weist seit einigen Jahren stetiges Wachstum auf. Alleine in der Softwarebranche betrugen die Risikokapitalinvestitionen in ganz USA 2013 über elf Milliarden US-Dollar.
New York City ist also der passende Ort, um Risikokapitalgeber zu treffen und ihre Selbstvermarktung voranzutreiben. Die Möglichkeit hierzu bietet die Deutsch-Amerikanische Handelskammer in New York durch eine fünftägige Reise in den Big Apple vom 30. November bis 5. Dezember 2014. Während des Programms werden für die Startups in New York wertvolle Netzwerke zu Venture Capital Investoren, potenziellen Kunden, etablierten Firmen, erfolgreichen Startups, Mentoren und Forschungsinstituten erschlossen.
Zielgruppe der Reise sind Startups aus dem IKT-Bereich. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass bereits eine konkrete Geschäftsidee sowie ein skalierbares Geschäftsmodell vorliegen und eine klare Internationalisierungstendenz erkennbar ist.