E-Mail  info@itforum.de   Telefon  0621 595 705 00    » mehr

Die Vorstandsmitglieder sind die gesetzlichen Vertreter des IT-Forum Rhein-Neckar.

Doch die Vorstandsmitglieder sind noch mehr: Rat- und Empfehlungsgeber, Trend- und Technologiekenner, Netzwerker, Teamgeister und bekennende Lokalpatrioten. Kurz: Menschen, denen das IT-Forum Rhein-Neckar, sein Standort und seine Menschen am Herzen liegen.

Der Vorstand

Peter Schubert
Vorstand
Vorstand Peter Schubert

E-Mail: schubert@itforum.de

Der gebürtige Nordhesse ist seit 20 Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar zuhause und gründete 1999 in Ludwigshafen die Softwarekontor GmbH. Die Firma wurde ausgebaut auf inzwischen 40 Mitarbeiter und bietet die Erstellung von spezialisierten Softwarelösungen an.

Peter Schubert, der eine Ausbildung zum Programmierer durchlaufen hat, eine Zertifizierung zum Projektmanager innehat und lange Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung gesammelt hat, ist auch als IT-Strategie-Berater für mittelständische Unternehmen tätig. Dabei hat er sich als Freund und Förderer der Digitalisierung spezialisiert auf Themen wie agile Geschäftsprozesse, Lean Startup, Business Modeling und Open Innovation.

Neben dem IT-Forum engagiert er sich u.a. im Präsidium des Bundesverbandes IT-Mittelstand und in vielen weiteren lokalen und überregionalen Verbänden und Netzwerken.

 

Sunita Mitter
Vorstand
Vorstand Sunita Mitter

E-Mail: mitter@itforum.de

Sunita Mitter ist gebürtige Mannheimerin mit deutschen und indischen Wurzeln. Ihre Berufserfahrung hat sie in Fach- und Führungspositionen im Personalbereich von mittelständischen Unternehmen aus der ITK-Branche in Hamburg und Hannover gesammelt.

Der Region Rhein-Neckar blieb sie immer verbunden und kehrte 2007 zurück, um sich 2008 als branchenübergreifender und bundesweit aktiver Management-Coach ViBD, Beraterin, Mediatorin und Trainerin für Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen selbstständig zu machen.

Ihre Schwerpunkte liegen vor allem im Personalmanagement und in der Personal- und Organisationsentwicklung.